Wer macht was beim Film?

Alexander Allgemein Leave a Comment

Ich habe bei slashcam.de heute einen guten Artikel gefunden. Er beschäftigt sich mit dem Video von Filemaker IO.com.
In dessen Erklärvideo werden ausführlich die einzelnen Positionen bei einer Filmproduktion beschrieben.

Er wird unter anderem einmal deutlich der Unterschied zwischen einem Producer und einen Executive Producer erklärt.
Viele Positionen lassen sich zwar eins zu eins auf Filmproduktionen in Deutschland übertragen. Die eben erwähnte jedoch zum Beispiel nicht.

Wer aber schon immer mal wissen wollte was ein 2nd Assistant Director macht oder wer die Leute „above the line“ sind und wer darunter steht, sollte sich das Video auf jeden Fall zu Gemüte führen.

Viel Spaß

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.