Onlinekurs von Disney und der Khan-Academy über Animation, Storytelling und Farbe

Alexander Allgemein Leave a Comment

Ich bin mal wieder beim Onlinemaganzin slashcam über einen interessanten Artikel zum Thema Weiterbildung und Wissen gestoßen.

Die Khan-Academy hat zusammen mit Disney einen Onlinekurs entwickelt, bei dem die Mitarbeiter von den Pixar Animationsstudios sich über die Schulter schauen lassen. Der Kurs heißt Pixar in a Box.

Er richtet sich an alle, die zum Beispiel mehr über Animation erfahren wollen, wie man eine gute Geschichte schreibt oder das riesengroße Thema: Farbe.

Einblicke in das Projekt gibt es auf YouTube. Ein kleines Beispiel zum Thema Storytelling verlinke ich auch mal gleich.

Viel Spaß beim schauen und lernen. Ich werde selbst auch noch weiter einsteigen in den Kurs, wenn die gute Zeit es auch mal wieder zuläßt. 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.